Vorweihnachtliche Änderungen in der Corona-Verordnung
Hannover (pressestelle niedersächsische-landesregierung). Am 10. Dezember hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg die niedersächsischen Schutzmaßnahmen im Bereich der köpernahen Dienstleistungen zumindest teilweise aufgehoben. Am 11. Dezember nun wurden die ohnehin geplanten sowie die nun nach dem OVG- Beschluss noch hinzugekommenen Änderungen in der niedersächsischen Corona-Verordnung amtlich veröffentlicht. Die Änderungen treten am Sonntag, 12. Dezember 2021 in Kraft.
Zu der infektiologischen Begründung der Verordnungsänderungen wird auf die Presseinformation vom 11. Dezember der niedersächsischen Landesregierung - Ausblick auf Weihnachten und Neujahr - verwiesen.
Hier nun ein kurzer Durchgang durch die wesentlichen Neuregelungen in der Corona- Verordnung in der Reihenfolge der geänderten Paragraphen (Pressemitteilung vom 11. Dezember als PDF-Datei zum Download):
Die FAQ Sport und die Handlungsempfehlungen für Vereine und Betriebe werden Anfang nächster Woche aktualisiert (siehe auch Meldung vom 10. Dezember Informationen zum Inhalt der überarbeiteten Corona VO).