Jugend-Team aktiv bei der Jugend-Challenge 2017
Verden (psvhannover-aktuell). „1, 2, 3, 4 – Team Hannover das sind wir – 5,6,7,8 das haben wir alle gut gemacht!“ war am Sonntag als Abschluss vom Jugend-Team des Pferdesportverbandes Hannover zu hören. Und das haben die jungen engagierten Jugend-Team-Mitglieder. Denn das Jugend-Team bot nicht nur erneut die PSV-Kids-Games an, sondern vergab sowohl im Springen als auch in der Dressur Fair-Play-Preise und half bei der Finalveranstaltung des 8er-Teams.
Teammitglied Marie Abel berichtet aus Verden:
PSV-Kids-Games
Am Samstag starteten die PSV-Kids-Games von 10 bis 20 Uhr in die vierte Runde. Die PSV-Kids-Games sind ein Angebot für Kinder und Jugendliche, bei dem sie ihre Kreativität, Sportlichkeit, Geschicklichkeit und ihr Wissen voll ausleben können - Spaß und Action garantiert! Es wurde der finnische Hobby-Horsing-Hype nachempfunden. Die jungen Pferdefreunde galoppierten durch einen Mini-Parcours und ihre Pferde bastelten sie dafür selbst - es entstanden wunderschöne Steckenpferde und „Steckeneinhörner“. Auch das Kinderschminken war wieder ein voller Erfolg: Wer durch die Niedersachenhalle lief, sah immerzu strahlende Kinder mit bunten Einhörnern, Sternen, Schmetterlingen oder Drachen im Gesicht. Absolutes Highlight war auch das neu erstellte Pferdequiz, denn um 17 Uhr gab es für die besten Quizteilnehmer eine Tombola und man konnte tolle Preise gewinnen! Die Teilnahme an den PSV-Kids-Games war wie immer kostenlos und die gebastelten Steckenpferde konnten mit nach Hause genommen werden. Die PSV-Kids-Games wurden unglaublich gut angenommen und bis in die späten Abendstunden waren viele Kinder vor Ort.
8er-Team Finalveranstaltung
Gegen 20 Uhr begann am Samstagabend die große 8er-Team-Tombola und damit der Ansturm auf die hochwertigen Preise. An der Ausgabe der über 250 Preise war das Jugendteam maßgeblich beteiligt.
Fair-Play-Preise
Auch in diesem Jahr vergab das Jugend-Team wieder Fair-Play-Preise im Springen und in der Dressur. Dazu wurde das Verhalten der Reiter beim Abreiten, in der Prüfung, während des Ein- und Ausritts und in der Nacharbeit in Bezug auf die Fairness gegenüber Pferd, Trainer, Eltern und Konkurrenten bewertet. Das Bewusstsein der jungen Reiter soll gefördert und positives Verhalten soll geehrt werden. Der Fair-Play-Preis im Springen wurde in der Prüfung „Hippo-Mini-Masters“ an Johanna Schmidt vergeben. In der Dressur wurde das Finale des Bundesnachwuchschampionates der Ponydressurreiter bewertet und hier erhielt Shanice Marie Mattauch aus dem Rheinland den Fair-Play-Preis.
Neue Mützen
Und dann gab es für uns noch eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung: Wintermützen!!! Was für ein tolles Geschenk und nicht nur ein absoluter Blickfang, sondern auch besonders wärmend und traumschön!