Landesjugendtag 2024: Anmeldeschluss bis zum 15. September verlängert
Anmeldeschluss bis zum 15. September verlängert: Die Pferdesportjugend des PSV Hannover und die Hannoveraner Jungzüchter treffen sich in Adelheidsdorf: Am 28. September findet der dritte Landesjugendtag mit 20 verschiedenen Workshops statt – in diesem Jahr erstmalig in Zusammenarbeit mit den Hannoveraner Jungzüchtern. Es können sich jetzt auch zusätzlich Fahrer:innen und Begleitpersonen bis zum 15. September 2024 anmelden.
NEU: Geänderte Anmelderegularien für den Landesjugendtag des PSV Hannover am 28. September 2024 in Celle:
1. Verlängerung der Anmeldefrist bis 15.09. (23.59 Uhr)
2. Neue Anmeldung für Fahrer:innen und Begleitpersonen per EMAIL an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 15.09. möglich
a) Diese Anmeldung kostet ebenfalls 25 Euro (Bankdaten in Email angeben).
b) Die Anmeldung inkludiert grundlegend die Teilnahme an den beiden Gemeinschaftsworkshops des Landgestüts (1) Ausbildung des Dressurpferdes und (2) Ausbildung des Springpferdes sowie das Mittagessen mit Getränken.
c) Außerdem kann bei der Anmeldung angegeben werden, ob einer der beiden Bastelworkshops oder die „Erste Hilfe für Reiter:innen“ am Nachmittag besucht werden möchten.
d) In dem verbleibenden 1. Workshop-Slot am Vormittag kann die Hengstprüfungsanstalt eigenständig besichtigt werden.
„Wir freuen uns besonders, dass wir die Jugend des PSV Hannover und die Jungzüchter des Hannoveraner Verbandes zusammen auf einer Veranstaltung haben, denn Zucht und Sport verbindet sehr viel. Zwei Workshops zur Ausbildung von Dressur- und Springpferden werden mit den Jungzüchtern vom Hannoveraner Verband gemeinsam organisiert“, so Anne Janßen, Geschäftsführerin des Pferdesportverbandes Hannover. Auch Lisa Kurtz, Vorständin der Jungzüchter im Hannoveraner Verband, blickt mit Vorfreude auf den Landesjugendtag im Landgestüt Celle: „Es ist eine tolle Idee, sowohl unseren Jungzüchtern als auch der Pferdesportjugend des PSV Hannover mit dem Landesjugendtag ein so hochkarätiges Workshop-Programm bieten zu können und damit auch die Zusammenarbeit und die Gemeinsamkeit zwischen Zucht und Sport zu vertiefen.“
Jugendliche und junge Erwachsene zwischen zwölf und 27 Jahren sowie ehrenamtliche Jugendsprecher:iinnen der Vereine/ Betriebe können sich auf 20 verschiedene Workshops mit hochkarätigen Referenten freuen, wie zum Beispiel: Basteln von Lederherzen, Erste Hilfe für Pferd und Reiter, Social Licence, Networking-Plattform für junges Engagement, Falltraining, Longieren, Pferdeleben online: Tipps für einen starken Social Media-Auftritt, Fütterungsmanagement für Pferde und vieles mehr. Jeder Teilnehmende besucht insgesamt fünf Workshops á 60 Minuten. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro inklusive Mittagessen und Getränken.
„Ohne das Engagement unserer zahlreichen Sponsoren, wäre der Landesjugendtag 2024 nicht möglich. Deswegen bedanken wir uns bei Bense & Eicke, Württembergische – Generalagentur Heiko Wahlers, Olewo, Sattlerei Meinecke, Passier, Raika, HKM, Krämer, Deutsche Reiterliche Vereinigung, Helite, Equivent Marketing, Hit Air und dem Verein zur Förderung von Zucht und Sport mit hannoverschen Ponys und Kleinpferden“, betont Anne Janßen.
Alle weiteren Infos zum Landesjugendtag 2024 und Link zur Anmeldung