Goldenes Reitabzeichen für Pia-Carlotta Gagel
Auf ihrem Heimat-Turnier beim RFV Helmstedt bekam Pia-Carlotta Gagel, amtierende Landesmeisterin Dressur des PSV Hannover (Junge Reiter), am 31. August 2024 das Goldene Reitabzeichen für ihre Leistungen im Dressurviereck von Susanne Flege überreicht.
Die 20-Jährige Nachwuchsreiterin, die bereits viele Erfolge auf Landes- und Bundesebene in den Altersklassen der Junioren- und Junge Reiter feiern konnte, hat besonders im Jahr 2023/ 2024 fleißig Siegerschleifen auf Niveau der Kl. S gesammelt mit ihren Pferden Luke Skywalker, Riccio, Sa Coeur und Luca. Mit Riccio wurde sie 2023 auch für den Piaff-Förderpreis nominiert und konnte 2024 in Elmlohe die Piaff-Förderpreis Sichtung Kl. S*** gewinnen. Als Mitglied des Bundeskaders Junge Reiter (NK2) hat sie automatisch eine Starterlaubnis für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2024 in Riesenbeck.
„Schon als sie auf den Platz geritten kam, flossen bei vielen, die über Jahre kennen und begleitet haben, die ersten Tränen, berichtet Annika Uter, Pressewartin des Vereins bei der Jubiläumsveranstaltung zum 75. Geburtstag des RFV Helmstedt. „Was Pia schon jetzt im Reitsport erlebt und erreicht hat, ist wirklich bemerkenswert.“ Pia Carlotta hat bereits zweimal den Landesmeistertitel im PSV Hannover bei den Junioren und den Jungen Reitern geholt und zweimal eine Silbermedaille erritten. Foto: Pantel