Hans Schumacher als Erster Vorsitzender des Pony-Fördervereins verabschiedet
Als der Verein zur Förderung von Zucht und Sport mit Hannoverschen Ponys und Kleinpferden im Jahr 2010 gegründet wurde, war der Ehrenvorsitzende des Pony-Bezirksvereins Stade Hans Schumacher aus Otterndorf als Mann der ersten Stunde mit dabei.
Insbesondere die Unterstützung der Jugend stellte für ihn ein besonderes Anliegen dar, sodass er über das gesamte 14-jährige Bestehen des Vereins engagiert in dessen Vorstand mitwirkte: Nach zunächst neun Jahren als stellvertretender Vorsitzender bekleidete er seit 2019 das Amt des Ersten Vorsitzenden und brachte viele Förderprojekt mit auf den Weg.
Kürzlich beendete der 82-Jährige seine Vorstandstätigkeit auf eigenen Wunsch. Da er bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde die Verabschiedung nun nachgeholt: Amtsnachfolger Joachim Glienke bedankte sich im Namen des Vorstands sowie der Mitglieder für das langjährige ehrenamtliche Engagement und überreichte einen Präsentkorb. Weiterhin wurde Hans Schumacher bei der Jahreshauptversammlung in Würdigung seiner Verdienste zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt. Der Pony-Förderverein wünscht ihm auf diesem Weg alles erdenkliche Gute für die Zukunft. Foto: Ponyförderverein