Reitponys qualifizieren sich für das Bundeschampionat 2024
Er kam, sah und siegte in der Abteilung der dreijährigen Stuten und Wallache All My Love v. A kind of Magic. Der braunfalbe Wallach, geritten von Kira Antonia Tapken aus der Zucht von Jill Mieleszko-Vekens und im Besitz von Nils Schiering, brillierte mit Trabstärke und Rittigkeit und erhielt eine Endnote von 8,2. Platz zwei in dieser Abteilung ging an Coco Royale v. Cosmo Royale aus der Zucht und im Besitz von Marina Meyer. Jaqueline Baartz stellte die harmonische Fuchsstute vor, die besonders im Galopp gefiel.
Die vierjährigen Stuten und Wallache wurden hart geprüft. Nach dem Motto „ Sturmfest und erdverwachsen“ zogen sie im Starkregen unverdrossen ihre Runden. Joachim Völksens lackschwarze Be my destiny CVH v. Designed in Black AT gewann diese Abteilung, sehr einfühlsam von Amrei Witte vorgestellt. Alle Noten 8 und besser, wobei in dieser Regenschlacht der Galopp besonders herausstach. 8, 3 lautete die Endnote.
Platz zwei ging an die Isabellstute Cottage Dorie v. Dance for me Me aus der Zucht und im Besitz von Michael Haberland, geritten von Ariane Kuhls. Schon bei der Stuteneintragung wusste sie zu gefallen und konnte auch unter dem Sattel ihren hervorragenden, schwungvollen Trab ausspielen.
Bei den dreijährigen Reitponyhengsten setzte sich der 2. Reservesieger der letztjährigen Körung an die Spitze. Souverän von Danica Duen vorgestellt, war dieser Nachwuchshoffnung aus dem Stall von Semmieke Rothenberger der Sieg nicht zu nehmen. Next Level stammt ab von FS Next Diamond M und wurde von Jana Patrischa Schulte gezogen. Er brillierte mit Typ und Rittigkeit, für beides gaben die Richter eine 9, doch auch in den Grundgangarten war er überdurchschnittlich und erreichte eine Endnote von 8,6.
Platz zwei mit Goldwyn ebenfalls von FS Next Diamond M überzeugte besonders im Schritt. Er stammt aus der Zucht von Philipp Lutovsky und ist im Besitz der Familie Linnenbrügger. Maike Mende stellte diesen charmanten Junghengst vor. Bei den vierjährigen Hengsten gab es ein Wiedersehen mit Bon Coeur U v. Belissimo HS aus der Zucht und im Besitz von Janna Uellekes, geritten von Johanne Pauline von Danwitz. Schon im letzten Jahr verließ er Verden als Sieger und errang den Vizebundeschampiontitel in Warendorf. Mit einer 8,2 und einer 9 im Schritt stehen ihm auch in diesem Jahr alle Tüten offen. Drücken wir ihm und allen anderen nominierten für Warendorf die Daumen. Foto: Schwöbel
Nominierte 3- und 4-jährige Reitponys für die HKM-Bundeschampionate