Jetzt nennen: Sichtungsweg zu den Bundesnachwuchschampionaten am 31. Oktober
Nennungsschluss für das erste Jugend-Stützpunktturnier Springen am 31. Oktober 2023 in Luhmühlen, das auch Sichtungsweg zu den Sichtungsprüfungen für die Bundesnachwuchschampionate Springen Ponyreiter/ Junioren ist, ist der 27. Oktober. Teilnahmeberechtigt sind Ponyreiter, Children und Junioren (Stammmitglieder aus Vereinen des PSV Hannover).
Zugelassen sind Ponyreiter Jahrgang 2008 und jünger und Junioren Jahrgang 2005 und jünger. Zusätzlich zu den Sichtungsprüfungen sind dort auch noch zwei Prüfungen zur Nachwuchsförderung für Children Jahrgang 2010 und jünger und Ponyreiter Jahrgang 2008 und jünger aus dem PSV Hannover in Kl. A** und Kl. L ausgeschrieben.
Für die Nominierung zum Sichtungsturnier Springen am 25. November 2023 in Luhmühlen sind jeweils die erste und zweite Sichtungsprüfung zu reiten. Ausnahmen bedürfen der Genehmigung des Disziplinausschusses Springen und sind vor der Veranstaltung zu beantragen. Über die Zulassung für das Sichtungsturnier zur Teilnahme an den Sichtungsprüfungen zum HGW-Bundesnachwuchschampionat (Junioren) und zum Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter – gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung, entscheidet der Disziplinausschuss Springen des PSV Hannover.