Hannah Garton übernimmt Krankheitsvertretung für HGS-Springpferde
Die von der Horst-Geber-Gebers für Nachwuchsspringreiter des PSV Hannover zur Verfügung gestellten Pferde Grey Diraba und Olymaro WI-RO Z, werden aktuell von Hannah Garton (22) im Turniersport geritten, bis Amelie Vierke wieder fit ist. Die Nachwuchsreiterin hatte sich bei einem Sportunfall verletzt.
Hannah Garton (22) aus Südafrika ist bereits Weltcup-Qualifikation geritten und jetzt als Bereiterin im Team der Löwen Classics. Sie übernahm Ende Juli die Krankheitsvertretung für die beiden von der Horst-Gebers-Stiftung zu Verfügung gestellten Springpferde Grey Diraba und Olymaro WI-RO Z, die bisher von Amelie Vierke im Sport geritten wurden.
Diese Krankheitsvertretung ist im Vorfeld mit Gerhard Schäfers von der Horst-Gebers-Stiftung, Verbandstrainer Jörg Münzner und Katharina Gausmann, Vorsitzende des Disziplinausschusses Springen im Pferdesportverband Hannover, abgestimmt worden. Amelie Vierke hatte ich sich bei einem Sportunfall das Sprunggelenk gebrochen. „Wir hoffen, dass Amelie für den Sichtungsweg zum Bundesnachwuchschampionat wieder selbst im Sattel Platz nehmen kann“, so Katharina Gausmann. Hannah Garton gewann aktuell in Harsum mit Grey Diraba ein S-Springen für U25-Reiter und wird beide Pferde im Oktober mit nach La Oliva zur Sunshine-Tour mitnehmen. „Ich bin der Horst-Gebers-Stiftung und dem PSV Hannover sehr dankbar, zwei so gute Pferde auf Turnieren reiten zu dürfen“, so Hannah Garton. Fotos: LC Sportförderung/ privat