Busch-Nachwuchs gesucht: Landestalentsichtung am 4. November 2023
Hey, junge „Buschreiter“ und alle jungen Reiterinnen und Reiter, die es werden wollen: Landestalentsichtung Vielseitigkeit (Sichtung für die Teilnahme an Fördermaßnahmen des PSV Hannover für die Goldene Schärpe 2024). Der Disziplinausschuss Vielseitigkeit des Pferdesportverbandes Hannover sucht am Samstag, den 4. November 2023 in Luhmühlen talentierten Reiternachwuchs im Geländereiten.
Du bist bereits erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. E und/oder Springprüfungen der Kl. E gestartet und hast schon einmal an einem Geländeritt oder einem Geländelehrgang teilgenommen?
Dann melde Dich doch einfach an!
Datum: Samstag, 4. November 2023, ab 10 Uhr bis ca. 14 Uhr
Ort: Luhmühlen, Ausbildungszentrum, Turnierplatz
Anforderungen:
Dressur: Dressurprüfung Kl. E:
Springen: Stilspringen in Anlehnung an Kl. E
Gelände: Geländeritt mit Geländehindernissen in Anlehnung an Kl. E, Wasserdurchritt
Ponys/ Pferde: Alter zwischen 5 und 18 Jahren
Reiter: Jahrgang 2009 und jünger; Nicht zugelassen sind Reiter der LK D/S 4 und höher sowie der LK V 5 und höher und Teilnehmer der Goldenen Schärpen der vergangenen Jahre.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Zielsetzung: Aufklärung über die Sichtungswege/ Fördermaßnahmen des Pferdesportverbandes im Nachwuchsbereich, Erfassung talentierter Paare (Reiter/Pony bzw. Reiter/Pferd) und Weiterleitung an die zuständigen Vertreter der Kreis- bzw. Regionsverbände. Die Paare (Reiter / Pony bzw. Pferd), die Eignung für das vielseitige Reiten zeigen, erhalten die Möglichkeit zur Teilnahme an Förder- und Sichtungsmaßnahmen des Pferdesportverbandes Hannover in Richtung Goldene Schärpe 2024 unter der Leitung des Landestrainers Claus Erhorn (Auswahl erfolgt durch den Disziplinausschuss Vielseitigkeit auf Vorschlag des Landestrainers).
Anmeldeschluss ist der 24. Oktober 2023. Die Zeiteinteilung und Teilnehmerlisten werden am 30. Oktober 2023 auf der Homepage unter Turniersport/Leistungssportkonzept des PSV Hannover im Bereich Landestalentsichtungen veröffentlicht.
Für Rückfragen: Kathrin Völksen, Tel.: 0171-3451054