Pony-Förderverein: Mitgliederversammlung mit Besichtigung des Gestüts Ekholt
Am 23. April trafen sich die Mitglieder des Vereins zur Förderung von Zucht und Sport mit Hannoverschen Ponys und Kleinpferden zu ihrer Jahreshauptversammlung in Elmshorn. Als Rahmenprogramm gab es eine sehr interessante Besichtigung des Gestüts Ekholt. Die Familie Bettina und Norbert Büscherhoff und ihr Team hatten ihre Anlage hervorragend hergerichtet und empfingen ihre Besucher mit großer Gastfreundschaft. Nacheinander wurden mehrere qualitätsvolle Ponys an der Hand präsentiert, sodass die Gäste ausgiebig fachsimpeln konnten.
Dies waren unter anderem: Der bewährte 20-jährige Deutsche Reitpony-Hengst „Kronprinz“, der aus England importierte 11-jährige internationale Welsh B-Siegerhengst „Waxwing Perrin“ sowie als Nachwuchshoffnung der 3-jährige Welsh B-Prämienhengstanwärter und Körungssieger „Stenderups Olympic“. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im „Küchentreff Elmshorn“.
Die Versammlung verlief in gewohnter Weise sehr harmonisch – alle Entscheidungen wurden einstimmig beschlossen. Im Jahr 2023 sollen insgesamt 3.650 Euro für gute Zwecke im Bereich von Ponysport und -zucht ausgeschüttet werden. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Jugendarbeit. Bei momentan lediglich 85 Mitgliedern ist dies eine beachtliche Summe, die das Motto des Vereins demonstriert: Mit einem kleinen Jahresbeitrag von nur 30 Euro pro Person lässt sich gemeinsam Großes erreichen. Daher sind neue Mitglieder stets herzlich willkommen und finden alle nötigen Informationen unter: www.pony-foerderverein.jimdosite.com Foto: Ponyförderverein