PM-Seminar: Fliegende Galoppwechsel erarbeiten
Gelassen, flüssig, gerade und bergauf durchgesprungen – diese Attribute zeichnen einen guten fliegenden Galoppwechsel aus. Das zu erreichen, ist alles andere als leicht. Daher zählt der fliegende Galoppwechsel auch zu den Lektionen, die erst in Dressurprüfungen ab Klasse M verlangt werden. In diesem PM-Seminar erläutert Richard Hinrichs, renommierter Ausbilder und Präsident des Bundesverbands klassisch-barocke Reiterei Deutschland, wie sich der fliegende Galoppwechsel erfolgreich erarbeiten lässt.
Dabei geht er in Theorie und Praxis gleichermaßen auf Grundvorraussetzungen, die systematische Ein- und Herleitung sowie häufige Fehler und deren Korrektur ein.
Referent: Richard Hinrichs, Präsident des Bundesverbandes für klassisch-barocke Reiterei Deutschland e.V., wurde bereits in früher Kindheit reiterlich durch seine Eltern geprägt, die Schüler in der Spanischen Hofreitschule Wien waren. Er setzte seine Ausbildung bei Werner Stemmwedel (Springen) und Egon von Neindorff (Dressur) fort. Während seines juristischen Studiums in Wien war Richard Hinrichs Schüler beim 1. Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule Arthur Kottas-Heldenberg und später beim ehemaligen Leiter der Schule, General Prof. Kurt Albrecht. Richard Hinrichs ist durch zahlreiche Vorstellungen im In- und Ausland sowie viele Veröffentlichungen (u.a. auch als Mitherausgeber der Schriftenreihe Nova Hippologica) als einer der renommiertesten Ausbilder im Bereich der klassisch-barocken Reiterei international anerkannt. Seine Bücher und Videos sind inzwischen zum Teil auch in englischer, spanischer, niederländischer und russischer Sprache erschienen.
Datum: Sonntag, 24.09.2023
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Reitanlage Richard Hinrichs
Dorfstraße 46
30938 Burgwedel
Landesverband: Pferdesportverband Hannover
Veranstalter: FN-Seminarteam, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lerneinheiten: 2 Lerneinheiten (Profil 4)