Hannovers Ponyverband wird 75
Verden (psvhannover-aktuell). Der Verband der Pony und Kleinpferdezüchter Hannover feiert sein 75 jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsschau am 1. April 2023 in der Niedersachsenhalle in Verden. Vielfältigste Schaubilder mit Shetland- und Classicponys, Haflingern, Fjordpferden, Welshponys, Deutschen Reitponys, New Forests und vielen weiteren Rassen werden erwartet. Auch Interessengemeinschaften haben bereits ihr Kommen zugesagt.
Zudem können sich Freunde der Kaltblutpferde freuen, denn Kaltblüter des Niedersächsischen Stammbuches für Kaltblutpferde gehören ebenfalls zu den Gratulanten, die die Veranstaltung mit Auftritten bereichern werden. Zum Abschluss wird es dann noch einmal rasant, wenn Islandpferde von der Insel aus Feuer und Eis im Tölt die Halle erobern.
Oldies but Goldies heißt es beim Wiedersehen mit Zuchtheroen vergangener Tage. Auch Zuchtstätten nutzen die Gelegenheit, ihre erfolgreichen Hengste, als auch ihre frisch gekörten Youngster geritten, gefahren oder an der Hand zu präsentieren. Zuchtinteressierte können sich an diesem Tag weitere Informationen zu geplanten Bedeckungen holen. Doch auch als „ nur“ Pferdefreund oder ponybegeistertes Kind kommt man bei diesen bunten Schaubildern voll auf seine Kosten.
Ab 12 Uhr findet eine Anerkennung, von in anderen Zuchtgebieten bereits zugelassenen Hengsten statt. Die Jubiläumsschau startet ab 14 Uhr in der Verdener Niedersachsenhalle. Karten gibt es an der Tageskasse zum Preis von 6 Euro. Kinder haben freien Eintritt. Jeder, der sich den Pferden und Ponys verbunden fühlt, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen. Foto: Schwöbel