Deutsche Amateur-Meisterschaften zum vierten Mal in Münster
Warendorf (fn-press). Bereits zum siebten Mal ermitteln in diesem Jahr die besten Amateure im Sattel ihre Meister und Champions. Zum vierten Mal ist das Westfälische Pferdezentrum in Münster Gastgeber der Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur-Meisterschaften sowie der Deutschen Amateur-Championate Dressur und Springen. Termin ist der 22. bis 24. September.
Viele Wege führen nach Münster: Wer an den DAM teilnehmen darf, entscheidet sich je nach Verbandsbereich entweder über spezielle regionale Ranglisten, eigene Amateur-Landesmeisterschaften oder über Erfolge im Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport (FAB) oder im Amateur-Springreiterclub Deutschland. Für die Teilnahme am Deutschen Amateur-Championat entscheiden – mit Ausnahme von Berlin-Brandenburg, wo die Landesamateurmeisterschaft in der Klasse M stattfindet – ebenfalls Ranglisten.
Mehr Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter www.pferd-aktuell.de/dam. Ab Mai sind dort auch die ersten Ranglisten zu finden. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich.
Die Deutsche Amateur-Meisterschaft Vielseitigkeit findet in diesem Jahr wieder in Langenhagen als Sonderwertung des CCI3*-S statt. Erstmals wird dort auch ein Amateur-Championat Vielseitigkeit im Rahmen einer CCI2*-S ausgetragen. Termin ist der 8. bis 9. September.