Ferienhausportal vergibt 10.000 Euro Fördermittel an Vereine
Hamburg (psvhannover-aktuell). Wer im nächsten Jahr eine zusätzliche Geldspritze braucht, der kann sich als Verein mit einem Projekt bewerben, dass Kindern oder Jugendlichen zugutekommt. Die Initiative startet nun zum dritten Mal und Näheres erklärt Jørgen Laustsen, Chief Marketing Officer der Vacasol GmbH aus Hamburg.
Was bewegt Sie und Ihr Unternehmen, sich sozial zu engagieren und für Kinder und Jugendliche einzusetzen?
“Während der Pandemie waren Kinder und Jugendliche die Leidtragenden und noch jetzt zeigen sich die Nachwirkungen dieser Zeit bei unserem Nachwuchs. Dabei sind die jungen Menschen unserer Zukunft!” erklärt Jørgen, der selbst Vater von zwei Mädchen ist.
Was genau ist die Idee, um als Unternehmen hier zu unterstützen?
“Bundesweit wollen wir Vereinen und ihren Projektideen finanziell unter die Arme greifen. Dieses Mal machen wir es noch besser. Die Bewerbungen der letzte Runde haben uns gezeigt, wie viele interessante und wichtige Ansätze es gibt.
Mit meinen Mitarbeiterinnen May und Annette, die sich um die Auswahl und Organisation kümmern, habe ich beschlossen, dass wir dieses Jahr mehr erreichen können. Denn wir sind sehr stolz und froh über unser soziales Engagement und werden im nächsten Jahr noch mehr Kindern, Jugendlichen und den oftmals ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Freude machen. Statt in 10 Vereine werden wir dieses Jahr 20 Vereine supporten.”
Wer kann sich bewerben und wie kommen Vereine an das Geld?
“Vereine, die Projekte für oder mit Kindern und Jugendlichen in 2023 auf die Beine stellen, haben die Möglichkeit, ab dem 01. Januar bis zum 31. Mai 2023 Bewerbungen an Vacasol zu senden und eine Unterstützung von 500 Euro zu erhalten.
Unter https://www.vacasol.de/vacasol-jugendforderung findet sich der Antrag, der dann sehr einfach per E-Mail mit einer Projektbeschreibung verschickt werden kann. Besonders freuen wir uns natürlich auch über Fotos, damit wir uns ein lebendiges Bild machen können.”
Wir bedanken uns herzlich für das Interview, Ihr Engagement und die Unterstützung, damit Kinder und Jugendliche bessere und gleichgestellte Chancen erhalten.