DVP 2022: Sieg für Hannover im Doppel-Voltigieren
Schwaiganger (psvhannover-aktuell). Ende Oktober 2022 fand der deutsche Voltigierpokal der M-Gruppen und Doppelvoltigierer auf dem Landgestüt Schwaiganger statt. Für die Doppel-Voltigierer aus dem PSV Hannover endete das Turnier mit dem Pokalsieg.
Bei den M-Teams haben die Teams aus Arpke, Ritterhude und das Team der Freien Voltigierer den weiten Weg nach Bayern auf sich genommen. Das Team Timeloh-Hof konnte leider nicht an den Start gehen. Nach Pflicht und Kür, in der leider nicht alle Trainingsleistungen abgerufen werden konnten, qualifizierten sich die drei Teams nicht für das Finale. Dennoch sind am Ende des Wochenendes alle Teilnehmer zufrieden und motiviert wieder nach Hause gefahren.
In der Prüfung der Doppelvoltigierer ging für Hannover nur das Doppel aus Bassum (Svantje Bavendiek/Maggy Putjenter) an den Start. Das Juniordoppel aus Wedemark (Enna Schubert/Carolin Depping) und das Doppel aus Ritterhude (Gisa Sternberg/Linda Otten) konnten aus verschiedenen Gründen die Reise nach Bayern nicht antreten.
Nach zwei tollen Küren konnten sich Svantje Bavendiek und Maggy Putjenter zusammen mit ihrem Pferd Culcha Candela und ihrer Longenführerin Sybille Schumacher den Sieg erturnen. Somit dürfen sie sich nun Sieger des deutschen Voltigierpokals 2023 nennen. Unter der Mannschaftsführung von Gisa Sternberg und Dorothee Harries konnte das Team Hannover ein tolles Wochenende und den gemeinsamen Saisonabschluss verbringen.