Influencer und Creator aus der Pferdeszene gesucht
Warendorf (fn-press). Immer mehr Reiterinnen, Reiter und Pferdefreunde zeigen ihren Stallalltag über verschiedene Social-Media-Kanäle der Öffentlichkeit und lassen ihre Follower an ihrem Leben mit Pferden teilhaben. Gemeinsam mit den FN-Partnern peiker CEE und Waldhausen lädt die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) junge Menschen mit einer interessanten Reichweite innerhalb der sozialen Medien zu Eventtagen zum Hofgut Liederbach in Frankfurt oder zum Bundesstützpunkt in Warendorf ein.
Für diese zwei Veranstaltungen am 20. bis 21. August in Frankfurt und am 4. bis 5. Oktober in Warendorf werden jeweils zehn aufstrebende wie etablierte Creator oder Influencer gesucht, die Lust haben sich weiterzuentwickeln und das eigene Netzwerk auszubauen. Neben kreativen Workshops und Challenges gibt Sina Giebel, Managerin von erfolgreichen Influencern aus dem Pferdesport, Tipps zum Thema Social-Media-Marketing in der Pferdebranche.
Ein besonderes Highlight: Die Teilnehmer*innen dürfen ein eigenes Pferd mitbringen und einstallen, denn auch eine Reiteinheit bei FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess ist als Programmpunkt geplant.
So geht`s:
Interessierte Creator und Influencer können unter dem FN-Instagram-Reel oder TikTok vom 6. Juli 2022 kommentieren, warum sie dabei sein möchten. Sie sollten dazu schreiben, ob sie sich für das Event in #Frankfurt (20. bis 21. August) oder in #Warendorf (4. bis 5. Oktober) interessieren.
Teilnahmeberechtigt sind aufstrebende wie etablierte Creator oder Influencer mit öffentlichen Instagram- und/oder TikTok-Accounts rund um die Themen Pferd und Pferdesport. Nicht nur die Reichweite, sondern auch die Inhalte und die Qualität des Accounts sind bei der Auswahl entscheidend. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2022. Foto: FN/ istock/ Enisio