Bezirkspferdesportverband Hannover löst sich Ende November 2021 auf
Hannover (psvhannover-aktuell). Der Bezirkspferdesportverband Hannover löst sich mit Wirkung zum 30. November 2021 auf. Das wurde einstimmig auf der Jahreshauptversammlung des Bezirkes am 1. November 2021 beschlossen. Nachdem die Auflösung des Bezirks im Oktober 2018 wegen der fehlenden neuen Satzung des PSV verschoben wurde, ist diese am 29. Februar 2019 mit 95 Prozent Zustimmung verabschiedet worden und seit 6. September 2021 in Kraft. Danach übernehmen die Kreispferdesportverbände bzw. Regionen die Aufgaben des Bezirkes.
Der Vorsitzende des Bezirkspferdesportverbandes Hannover, Bernward Engelke, dankte noch einmal allen Vorstandsmitgliedern und Trainern für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Geplant ist im Bezirk im Moment ein Verschmelzungsprozess zur Pferdesportregion Hildesheim-Hameln-Holzminden (kurz PSR-3H). Dies könnte in der ersten Jahreshälfte 2022 geschehen und kann unter www.kpsv-hildesheim.de verfolgt und begleitet werden.
Ebenfalls sind die Kreisreiterverbände Nienburg und Schaumburg in Kontakt mit dem Ziel einer Fusion", berichtet Bernward Engelke.
Alle Informationen zur Strukturreform PSVHAN 2020