RTL filmt bei RFG Auetal für "Reich und herzlich - Ein Millionär geht undercover"
Hannover (psvhannover-aktuell). Im September 2020 dreht ein Fernsehteam von RTL zwei Tage lang im Verein Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal für die Reportage „Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover“. "Dabei ging es in erster Linie um das therapeutische Reiten, das wir zusammen mit unseren Schulpferden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichsten Handicaps anbieten. Jetzt haben wir endlich den Sendetermin erfahren: Am Mittwoch, dem 30. Juni, zeigt RTL um 20:15 Uhr die Reportage", so der Vereinsvorsitzende Jörg Buchholz.
RTL kündigt die Sendung in seiner Programmvorschau so an:
Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover
In Designerschuhen auf der Pferdekoppel: In dieser neuen Real-Life-Doku wird der erfolgreiche Businessmann Saygin Yalcin für zwei Wochen zum ehrenamtlichen Mitarbeiter. Seine Intention: Deutschlands Alltagshelden sichtbar machen und ihnen etwas für ihren Einsatz zurückgeben. Getarnt als Gebrauchtwarenhändler engagiert sich Yalcin bei von ihm ausgewählten Organisationen und trifft auf selbstlose Helfer und bewegende menschliche Schicksale.
In Designerschuhen auf der Pferdekoppel: In der neuen Real-Life-Doku "Reich und herzlich - Ein Millionär geht undercover" wird ein superreicher Unternehmer für zwei Wochen zum ehrenamtlichen Mitarbeiter - ein Selbsterfahrungstrip der besonderen Art.
Mit nichts als einem Rucksack bepackt macht sich der gebürtige Bremer Saygin Yalcin 2009 auf ins Startup-Paradies Dubai. Wenige Jahre später hat er zahlreiche erfolgreiche Unternehmen gegründet, besitzt mehrere Luxuswillen und einen ganzen Fuhrpark voller Edelkarossen. Bei YouTube folgen ihm rund 1 Mio. Fans. Mit Anfang 30 hat er bereits erreicht, wovon die meisten Menschen ihr Leben lang träumen. Dennoch ist er stets auf dem Boden geblieben. Denn das Reichtum nicht das Wichtigste im Leben ist, das ist ihm nicht zuletzt durch das Schicksal seiner epilepsiekranken Schwester bewusst, an deren Heilung er seit Jahren forscht.
Was sind die Dinge, die im Leben wirklich zählen? Das möchte der heute 36-Jährige durch ein Selbstexperiment der besonderen Art erleben: Für zwei Wochen wendet der erfolgreiche Businessmann seinem Unternehmer-Lifestyle in Dubai den Rücken zu und kehrt in seine alte Heimat Deutschland zurück. Getarnt als Gebrauchtwarenhändler Can engagiert sich Yalcin bei von ihm ausgewählten Organisationen und ehrenamtlichen Einrichtungen und trifft dort auf selbstlose Helfer und bewegende menschliche Schicksale. Seine Intention: Deutschlands Alltagshelden sichtbar machen und ihnen etwas für ihren Einsatz zurückgeben.
Auf dem Plan stehen unter anderem ein inklusiver Reitverein und eine Organisation, die sich für Betroffene von Altersarmut stark macht. Befreit vom Stigma eines gewissenlosen Millionärs erhofft sich der Wahl-Emirat Begegnungen auf Augenhöre und Einblicke in die Arbeit und das Leben von Menschen, deren Lebensrealität nicht weiter von seiner entfernt sein könnte. Abseits von Ruhm, Reichtum und grenzenlosen Möglichkeiten lernt der Unternehmer, das Anteilnahme, Toleranz und Nächstenliebe Werte sind, auf die es ankommt.
Mit jeder Menge Überraschungen im Gepäck kehrt der Selfmade-Millionär nach den zwei Wochen noch einmal zu den Organisationen zurück und enthüllt seine wahre Identität. Wird die Überraschung gelingen und wie werden die neuen Bekanntschaften reagieren, wenn sie erfahren, dass kein Gebrauchtwarenhändler, sondern ein millionenschwerer Geschäftsmann vor ihnen steht?
"Reich und herzlich - Ein Millionär geht undercover" wurde produziert von Banijay Productions Germany.