Goldenes Reitabzeichen für Ann-Kristin Arnold
Warendorf (psvhannover-aktuell). Im Rahmen der Bundeschampionate 2019 in Warendorf wurde am 6. September Sportsoldatin Ann-Kristin Arnold aus Hildesheim das Goldene Reitabzeichen verliehen. Diese besondere Auszeichnung überreichte in feierlichem Rahmen FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess, der selbst auf dem Bundeschampionat mit dem Goldenen Reiterkreuz für besondere Verdienste im Reitsport ausgezeichnet wurde.
Die Hildesheimerin erritt bereits im ersten Jahr ihrer Sportförderung bei der Bundeswehr in Warendorf mehr als zehn Siege im S* Bereich mit ihrem Pferd Rio de Janeiro v. Riccione-De Niro (15). Der letzte erforderliche Sieg auf Intermediaire Niveau (S**) ließ dann doch noch auf sich warten. Ihr ebenfalls bei der Ehrung anwesender Trainer Sebastian Heinze (U-25 Bundestrainer), äußerte sich dahingehend, dass er immer an „Anni“ geglaubt hat und sie Ruhe bewahren und weiterreiten sollte, denn „irgendwann würde es schon klappen“.
Vor wenigen Wochen holte sich Ann-Kristin Arnold dann den Sieg in einer S** Prüfung mit ihrem Nachwuchspferd Sir Salvatore v. Sir Donnerhall I-Metternich. Die Stabsgefreite, die mittlerweile Erfolge auf S*** Niveau mit Grand Prix Lektionen nachweisen kann, dankte in ihrer Rede ihren Trainern vor Ort. Dazu gehört außer Sebastian Heinze auch die Bundestrainerin Monica Theodorescou. Ihr Dank galt ebenfalls der Unterstützung durch das DOKR, welches vertreten wurde durch Markus Scharmann, dem Leiter des Bundesstützpunktes sowie der Fördergruppe der Bundeswehr, der sie nun im vierten Jahr angehört. Die Mitglieder des RFV Hildesheim freuen sich, dass sie eine so junge Reiterin in ihren Reihen haben, die nun Träger des goldenen Abzeichens ist.