EM Vielseitigkeit: Dibowski und Marzahl auf Shortlist
Warendorf (fn-press). Die AG Spitzensport des Vielseitigkeitsausschusses des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Kandidaten für die Europameisterschaften in Luhmühlen (28. August bis 1. September) nominiert. Als Gastgeber darf Deutschland die doppelte Anzahl an Startern, also insgesamt zwölf Paare entsenden. Vier davon starten für die deutsche Mannschaft. Wer dies sein wird, muss spätestens nach der Verfassungsprüfung bekannt gegeben werden.
Für den Start nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):
Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit Viamant du Matz, Andreas Dibowski (Döhle) mit FRH Corrida, Felix Etzel (Warendorf) mit Bandit, Michael Jung (Horb) mit fischerChipmunk FRH, Ingrid Klimke (Münster) mit SAP Hale Bob OLD, Jörg Kurbel (Rüsselsheim) mit Josera’s Entertain You, Nadine Marzahl (Munster) mit Valentine, Andreas Ostholt (Warendorf) mit Corvette, Kai Rüder (Blieschendorf) mit Colani Sunrise, Anna Siemer (Salzhausen) mit FRH Butt’s Avondale, Josefa Sommer (Immenhausen) mit Hamilton und Anna Vogel (Biessenhofen) mit DSP Quintana P.
Als erster Reservereiter wurde Christoph Wahler (Warendorf) mit Carjatan S nominiert, als zweite Reserve Frank Ostholt (Warendorf) mit Jum Jum und als dritte Reserve Claas Herrmann Romeike (Nübbel) mit Cato.