Dressur: Team für U25-Europameisterschaft nominiert
Riesenbeck (fn-press). Im Anschluss an die zweite Sichtung beim internationalen Turnier in Riesenbeck hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) das Team für die Europameisterschaft der Altersklasse U25 nominiert. Das Championat findet vom 24. bis 28. Juli im italienischen San Giovanni statt.
Die Nominierten sind: Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon’s Delorange, Raphael Netz (Aubenhausen) mit Lacoste, Bianca Nowag (Ostbevern) mit Sir Hohenstein (Reserve: Luciano) und Ann Kathrin Lindner (Ilsfeld) mit Sunfire (Reserve: Flatley).
Erste Reservereiterin ist Anna-Christina Abbelen (Kempen) mit Henny Hennessy, die zweite Reserve bildet Anna Magdalena Scheßl (München) mit Biedermeier.
Bei der Sichtung in Riesenbeck haben Bianca Nowag und Sir Hohenstein alle drei U25-Dressurprüfungen für sich entschieden. Platz zwei belegten jeweils Jil-Marielle Becks und Damon’s Delorange.
Die deutsche Mannschaft reist als Titelverteidiger nach Italien. Bei der U25-EM im vergangenen Jahr hatte zudem Jil-Marielle Becks mit Damon’s Satelite Einzel-Gold im Kurz-Grand-Prix sowie Silber in der Kür gewonnen. Am Wochenende vor der EM wird sich das Team mit U25-Bundestrainer Sebastian Heinze auf dem bayerischen Gut Ising zum Trainingslager treffen. Heinze erhält bei diesem Championat erstmals Unterstützung von einer neuen Equipechefin: Die zweifache Mannschaftsolympiasiegerin Heike Kemmer wird das Team nach Italien begleiten.
Damit ist das deutsche Aufgebot für San Giovanni komplett: Auch die Jungen Reiter (U21), Junioren (U18) und Children (U14) ermitteln dort ihre Europameister. Die Nominierten dieser Altersklassen stehen hier.